Wer den Wert von Vielfalt erkennt, lernt sie schätzen!

Liebe „Sticks & Stones“ Besucher,

als Executive Sponsor der LGBT Community von Vodafone bin ich stolz darauf, Euch zur „Sticks & Stones“ 2019 willkommen zu heißen.

Es mag in Deutschland so viele Karrieremessen geben wie den sprichwörtlichen „Sand am Meer“. Und dennoch gleicht dieses Sandkorn keinem der anderen. So wie jeder von uns eben auch keinem anderen gleicht.

Unser Verständnis von „Karriere“ folgt noch viel zu oft altmodischen und uniformen Mustern. Meist sind es bestimmte Ideale, denen wir nacheifern und an denen wir uns messen. Dabei liegt die Kraft für Innovation und Dynamik doch gerade im Schöpfen aus Unterschieden statt im Klonen von Bekanntem. Die „Sticks & Stones“ ist für mich etwas Besonderes, weil sie auf der Vielfalt ihrer Besucher aufsetzt. Die Unternehmen, die Euch hier begegnen, haben ein ernsthaftes Interesse daran, Euch gerade wegen Eurer Individualität, Authentizität und Eurer Potenziale zu rekrutieren.

Wir setzen darauf, dass jeder seine Ideen einbringen und sich am Arbeitsplatz voll entfalten kann. Dafür braucht es heute immer noch ein besonderes Engagement der Arbeitswelt, die uns umgibt. Denn Wertschätzung zu zeigen bedeutet vor allem, den Wert von Vielfalt zu verstehen und darin zu investieren. Immer mehr Unternehmen erkennen das und nehmen die Gestaltung der Unternehmenskultur aktiv in die Hand.

Bei Vodafone verstehen wir unser LGBT Netzwerk mittlerweile als eine Art Inhouse Unternehmensberatung für Diversity. Sie ist für uns Sprachrohr der Mitarbeiter und deckt durch unternehmensweite Umfragen kontinuierlich verborgene Potentiale auf. Sie klärt auf und bildet unsere Manager fort. Und Sie berät die Geschäftsführung und das Topmanagement in Kulturfragen. Ich persönlich habe bereits viel aus diesem engen Austausch mitnehmen können. 

Wenn ich Euch nur Eines für Eure Gespräche mit den Arbeitgebern auf dieser Messe mitgeben kann, dann ist es „Sei wie du bist!“. Denn wer mit Leidenschaft seine vollen Potenziale in die Arbeit einbringen kann, der wir mit Leichtigkeit und Spaß seine ganz persönliche Karriere meistern.

Euer

Alexander Saul

Foto © Vodafone

Vodafone ist Aussteller auf der kommenden STICKS & STONES. Hier geht es zum Ausstellerprofil: https://www.sticks-and-stones.com/aussteller/vodafone-2/

Folge uns auf

Neues aus dem Blog

„Unser Personalvorstand gab den Impuls”

„Ich dachte, das ist das Ende meiner Karriere”

Proud to be who we are – All of me

Out@Work

Weitere STICKS & STONES Angebote