+++ IMMER UP TO DATE: Tritt unseren WhatsApp Channels bei, um vor, während und nach dem Event nichts zu verpassen: SXS Berlin | SXS Köln +++
Die STICKS & STONES ist eine Messe in Köln.
Die Messe ist für die LGBTIQ+ Community.
LGBTIQ+ bedeutet:
Auch Menschen, die nicht LGBTIQ+ sind, sind willkommen.
Die Messe möchte alle Menschen unterstützen, die Vielfalt feiern.
Welche Firmen sind auf der Messe?
Auf der Messe sind viele Firmen und Organisationen.
Die Firmen sind aus verschiedenen Bereichen:
Die Firmen setzen sich für Vielfalt ein.
Das bedeutet: Die Firmen wollen, dass sich alle Menschen willkommen fühlen.
Möchtest du neue Leute kennenlernen?
Dann komm zum Networking!
Beim Networking kannst du mit Menschen aus verschiedenen Berufen sprechen.
Zum Beispiel:
Das Networking findet in Gruppen statt.
Es gibt mehrere Sessions.
Melde dich am Tag der Veranstaltung 15 Minuten vorher an.
Achtung: Es gibt begrenzte Plätze
Die Messe ist ein sicherer Ort für alle Menschen.
Niemand soll sich unwohl oder bedroht fühlen.
Diskriminierung und Gewalt sind verboten.
Wenn du Hilfe brauchst, sprich das Awareness-Team an.
Das Awareness-Team trägt gelbe Westen.
Du findest das Team am Awareness-Stand.
Was macht das Awareness-Team?
Das Awareness-Team hilft dir, wenn:
Das Team hört dir zu und hilft dir.
Das Team kann dich auch in einen Ruhe-Raum bringen.
Im Ruhe-Raum kannst du dich ausruhen und beruhigen.
Willst du Tipps für deine Karriere bekommen?
Dann komm zum Einzel-Coaching!
Das Einzel-Coachings dauert 30 Minuten.
Die Anmeldung erfolgt am Veranstaltungstag vor Ort.
Komm frühzeitig, denn die Plätze sind begrenzt.
Auf der Messe gibt es viele Vorträge.
Die Vorträge finden auf einer Bühne statt.
Viele Menschen tun etwas für unsere Community.
Das ist super und verdient Applaus.
In der Community Area findest du Vereine und Gruppen,
die sich für LGBTIQ+ einsetzen.
Sie zeigen ihre Arbeit
und freuen sich über freiwillige Helfer.
Hier kannst du Menschen treffen,
Projekte kennenlernen
und vielleicht mitmachen.
Drei Künstler sind dabei: Julia, Sarah und Gustavo.
Wann und wo:
Von 10 bis 17 Uhr in der Tattoo Area.
Es gibt viele Motive
und kostenlose Tattoos mit einem Equality-Zeichen.
Wer zuerst kommt, bekommt eins.
Keine Anmeldung nötig.
Die Messe ist in Köln.
Die Adresse ist: Palladium Köln, Schanzenstraße 40, 51063 Köln.
Mit dem Bus:
Fahre bis zur Haltestelle Keupstraße.
Du kannst die Linien 159, 250, 260 oder 434 bis Wiener Platz nehmen.
Am Wiener Platz steigst du in den Bus 151, 152 oder 153 um.
Fahre bis zur Keupstraße.
Von dort gehst du 10 Minuten zu Fuß.
Mit der S-Bahn:
Der nächste S-Bahnhof ist Köln-Mülheim.
Dort kannst du in den Bus 151, 152 oder 153 steigen.
Fahr bis zur Haltestelle Keupstraße.
Mit der Straßenbahn:
Nimm die Linie 4.
Steig an der Haltestelle Keupstraße aus.
Dort kannst du den Bus 150 nehmen.
Oder du gehst 13 Minuten zu Fuß zum Veranstaltungsort.
die Messe ist in vielen Bereichen barrierefrei.
Es gibt:
Die Garderobe ist nicht barrierefrei.
Wenn du dort etwas abgeben willst,
frage bitte eine mitarbeitende Person um Hilfe.
Auch die Coachingräume und die Networking Area im ersten Stock
sind nicht barrierefrei.
Von 10 bis 12 Uhr ist es ruhig auf der Messe
Es gibt keine Musik und gedämpftes Licht.
So können Menschen mit Lärmempfindlichkeit die Messe besser genießen.
Ab 12 Uhr läuft wieder Musik
und die DJ legt auf.
Komm zum Closing Event um 19 Uhr im Jim & June in Köln.
Mit DJ GEEZ, Cassy Carrington und viel guter Stimmung.
Es gibt ein Gewinnspiel und bis 20 Uhr einen Gratis-Drink.
Das Event ist exklusiv – hol dir dein Ticket auf unserer Website und feiere mit uns!
Was ist die STICKS & STONES?
Die STICKS & STONES ist eine Messe für LGBTIQ+ Menschen.
Es geht um Jobs, Karriere, Netzwerken und Vielfalt.
Kann ich auch kommen, wenn ich nicht LGBTIQ+ bin?
Ja. Alle Menschen sind willkommen.
Kann ich Tickets vor Ort kaufen?
Ja, du kannst Tickets vor Ort kaufen.
Brauche ich ein Ticket für mein Kind?
Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt.
Darf ich Fotos machen?
Ja, aber nur, wenn alle Personen auf dem Bild einverstanden sind.
Kann ich meinen Hund mitbringen?
Nein, nur Begleithunde sind erlaubt.
Gibt es eine Garderobe?
Ja, es gibt eine Garderobe.
Was ist der Talent Pool?
Der Talent Pool ist eine Möglichkeit, sich bei Firmen vorzustellen.
Fülle dafür ein Formular aus.
Firmen können dich dann kontaktieren.